Neu im Internet?

brug_halle_tshirt_designed_by_christopher_west

Eigentlich soll sich dieses Blog nur um die Burg drehen. Aber da Ausnahmen immer was Tolles sind und allgemein angenommen wird, dass sie das Leben interessanter machen, gibt es heute ein paar externe Links.

Am Anfang hatte ich überlegt, alles nach Fachbereichen zu sortieren, aber wer bin ich denn, dass ich entscheide, was euch interessiert? Wer also wissen will, was zur Zeit im alternativen Mainstream passiert und was man tunlichst nicht mehr machen sollte, kann sich bei den nun folgenden Links informieren:

International

Deutsch

  • fontblog (Typografie, Grafikdesign)
  • slanted (viele Buch-Publikationen und Grafikdesign-Hochschuldiplome)
  • lesmads (Modedesign Blog, im Blogroll gibt es alle anderen wichtigen Modeblogs)
  • fm4 (das einzig hörbare Radio)
  • supertopic (das deutsche Forum für Design und auch ein wenig Kunst)

Wirklich nützlich

Jetzt seid ihr gefragt, postet eure liebsten Links und erklärt uns, was man dort schönes findet. Ein zufällig ausgewählter Kommentar gewinnt das oben zu sehende Brug-Werbe-T-Shirt (Gedruckt und gestaltet von Christopher West in seinem Projekt Your Message Here).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

11 Comments

  1. Erstellt am 9. Oktober 2009 um 22:44 | Permanent-Link

    Ich krieg sowieso schon lange und überhaupt ein brug-shirt!
    meiner meinung nach fehlt noch folgender hipper krempel, den christoph sowieso kennt und absichtlich ausgelassen hat:

    einige amerikanische universitäten bieten ihre vorlesungen als podcasts an, was einen eigenen artikel wert ist. hier eine sammlung einiger beispiele aus harvard, princeton, MIT, stanford, yale und whatever:

    musik macht hier wenig sinn?

  2. Erstellt am 10. Oktober 2009 um 01:19 | Permanent-Link

    André hat gut vorgelegt, vielleicht hab ich sogar noch ein T-shirt mehr :)

  3. Lydia
    Erstellt am 10. Oktober 2009 um 13:47 | Permanent-Link

    betterlivingthroughdesign (Möbel, Inneneinrichtung)
    stylespion (Design, Möbel, Fotografie, Musik und vieles anderes)

  4. Erstellt am 12. Oktober 2009 um 08:02 | Permanent-Link

    http://www.berlindesignblog.de

    Nachrichten aus der Berliner Designszene

    Eigenwerbung ;-)

  5. Erstellt am 12. Oktober 2009 um 11:48 | Permanent-Link

    die hier sollten da natürlich auch nicht fehlen, aber kennt ihr ja bestimmt eh :)

    http://www.creativereview.co.uk/
    http://www.booooooom.com/
    http://motionographer.com/
    http://www.itsnicethat.com/
    http://www.designobserver.com/
    http://www.designtagebuch.de/
    http://grainedit.com/

    ich würd dann eins in M nehmen …

  6. David
    Erstellt am 12. Oktober 2009 um 12:39 | Permanent-Link

    1. http://designobserver.com/ (Essays und Links)
    Immer wieder gerne gelesen, weil man hier nicht nur über Designkultur, sondern auch über Literatur, Bildende Kunst und Architektur schreibt:
    2. http://new.myfonts.com/WhatTheFont/ (Schriftsuchmaschine)
    Einfach ein Bildschirmfoto der Schrift, die identifiziert werden soll hochladen. Nach einem kurzen Abgleich schlägt die Datenbank (oft) den richtigen Font mitsamt Namen, Vertrieb und Designer vor.
    3. http://www.computerarts.co.uk/ (Tutorials zu gängigen Grafikprogrammen, Forum) – Der Link liegt seit zwei Jahren in meiner Seitenleiste, ich hab die Seite noch nicht getestet. Will jemand mir sagen, ob sie was taugt?

  7. Ronny
    Erstellt am 12. Oktober 2009 um 15:57 | Permanent-Link
  8. Erstellt am 12. Oktober 2009 um 18:23 | Permanent-Link

    und wer keine E-Mail hinterlässt kann nix gewinnen :D

  9. Lydia
    Erstellt am 12. Oktober 2009 um 18:47 | Permanent-Link

    Von Myfonts kann ich den Blog und die Newsletter auch nur empfehlen. Bei letzterem werden desöfteren Schriftgestalter vorgestellt.

  10. Erstellt am 13. Oktober 2009 um 14:16 | Permanent-Link

    vielleicht auch noch nett:

    http://www.boston.com/bigpicture/
    qualitativ hochwertige und fürs web recht große pressefotos von aktellen ereignissen aus aller welt

    http://www.hypem.com
    sammelt und verlinkt zum direkten anhören, was namenhafte musikblogs schreiben. gut für frische musik aus allen möglichen bereichen

    http://www.videocopilot.net/tutorials/
    wohl DIE beste seite für AfterEffects tutorials … aus denen schon so manches projekt entsprungen ist …

    http://cgtextures.com/
    hervorragende textursammlung geordent nach materialien

    http://sxc.hu/
    sehr gutes, größtenteils freies stockfotoarchiv mit größtenteils sehr hochaufgelösten fotos

  11. Erstellt am 14. Dezember 2009 um 01:23 | Permanent-Link

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA
*